Lohnt sich der Besuch beim Zahnarzt hat sich die Berliner Internetagentur Webraumfahrer gefragt. Leider kommen Sie zu einen ganz anderen Schluß als ich.
Wenn man für einen Internetauftritt kein Geld ausgegeben möchte, dann muß man eben viel Arbeit investieren, es stellt sich die Frage was teurer kommt. Für eine schöne „Flashseite“ kann man sich das Geld sparen, denn was nutzt die Homepage, wenn man nicht gefunden wird.
Emails von Patienten zu beantworten gehört bei mir zum Alltag, aber wieviele neue Patienten man über eine Website gewinnt wird wohl ein Geheimnis bleiben. Vielleicht reicht es schon, den eigenen Patienten einen etwas anderen Service anzubieten zu können. Für mich eigentlich das unschlagbare Argument.
Um eine Zahnarztpraxis von den Vorteilen des Internets zu überzeugen braucht man halt die „richtigen“ Entgegnungen, ich glaube nicht, daß irgendein Zahnarzt Innovationen gegenüber nicht aufgeschlossen ist. Tausende Zahnärtze nutzen Online-Fortbildung, ist auch günstiger als im real-life, warum sollten Patienten nicht ähnlich forschen.
Vielleicht ticken die Uhren in Berlin einfach anders als in Wiesbaden. :-)
Sehe ich genauso. Und egal, ob Wiesbaden oder eine andere Stadt – zukünftig wird mit Sicherheit auch der Arzt bzw. Zahnarzt vermehrt über das Internet gesucht werden (wer schleppt schon immer die Branchenbücher mit sich ‚rum ;-) )
Wie wär’s mit einem (Mini-) Fragebogen bei den neuen Patienten, um eine aussagekräftige Statistik aufstellen zu können ?
@Christoph
Bei uns wird immer gefragt, wie Neupatienten in die Zahnarztpraxis gefunden haben. Allerdings nicht für eine Statistik.
Kurioseste Antwort letzten Monat: G***** Maps ! :-)
So etwas sieht man aber auch selten, dass ein Zahnarzt seinen Patienten über email Fragen beantwortet. Normalerweise ruft man mal schnell an und fragt, aber ich denke per Mail ist das für beide Seiten viel bequemer, als immer per Telefon…
Anmerkung: Name gekürzt, da Keyword
[…] Zahnarzt und WWW, erfolgreiche Internetpräsentation der Zahnarzt-Homepage […]